Mittwoch, 1. April 2009

Home Sweet Home

Wir sind jetzt eingezogen und auch die Poster sind aufgehängt. Jetzt schaut es hier gleich viel mehr nach Zuhause aus und das ist gut. Prof. Hiroshi war so nett und ist mit uns gleich einkaufen gefahren damit wir das wichtigste zum Leben haben:
Glässer, Pfannen, Bettzeug ... etc. Natürlich haben wir es geschafft gleich die falsche Pfanne zu erwischen: Nicht Gas tauglich ! Also müssen wirs zurückbringen, macht aber nix.

Das Heim is an sich nicht schlecht nur leider in keinem "guten" Zustand. Nein einsturzgefährdet ist es nicht ;-) Auch Erdbeben sicher, aber die Farbe an der Wand fehlt teilweise schon (durch Klebebänder heruntergerissen), generell is der Anstrich eher alt ... etc. Dafür ist es billig. Sie hat leider auch das Manko, wie alle Japanischen Wohnungen die ich bis jetzt gesehen habe, dass die Fenster und Türen sehr schlecht wärme isoliert sind, das heisst es geht da ganz schön frisch her ;-) Kommt ja der Sommer, also is es egal.

Rechnung für Gas Wasser und Strom kommen extra, also hab ich schon mal den Stromzähler notiert dass ich hier ein bisschen den Überblick habe. Von den Nachbarn hab ich noch nicht viel gesehen, nur ein Koreaner der im ersten Eindruck in Ordnung aussieht, hab ich gesehen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Bleibe und dem Umfeld. (Das Müllsystem verwirrt mich gerade aber das werd ich sicher auch noch lernen ;-) ) Die Leute sind alle sehr nett, Prof Hiroshi kümmert sich sehr gut um uns was will ich mehr

Wir gehen jetzt nacher noch was Essen. Heute wieder einige Formulare ausgefüllt, vielleicht finde ich ja Zeit um hier mal alles Zusammenzufassen.

Morgen gibts zum ersten mal Uni-Action, also dranbleiben !

Zum Abschluss dieses kurzen Eintrags noch ein 3 Fotos von dem Zimmer vor dem Einzug:
Bild1
Bild2
Bild3

1 Kommentar:

  1. Sieht ja ganz brauchbar aus... Bisschen wie meine Wohnung >.>

    Aber sowas kann man sich sehr hübsch einrichten. Wie geht es Gyou?

    AntwortenLöschen