Donnerstag, 9. April 2009

Heute war der erste Uni Tag, alles sehr komisch. "Japan from an outsiders point of view" ist ganz witzig, die Prof. schaut aus wie meine alte Deutschlehrerin, sie gibt sich auch so. 1 Stunde japanisch war .... naja, wenn man noch kein Buch hat und sie einem alles voreiert und man darfs nachsagen (by the way ich hasse alle japanischen Wörter die ein sh oder sch enthalten). Ich nehm mal an es wird besser ;-) Hausübung haben wir auch bekommen

Kurzzeitig war im Gespräch dass wir einen Intensiv Kurs Japanisch machen. Wäre zwar sehr gut wenn wir das machen würden, aber es würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen (das wären allen 22 Stunden Japanisch in der Woche gewesen) und wir müssen auf 12 Stunden kommen für die Linzer Uni. Ganz ehrlich 22 Stunden nur japanisch is mir zuviel ;-) Vorallem wenn wir noch im Büro sitzen werden und ein bisschen mitarbeiten.

Ich mach jetzt mal HÜ und nacher gibts eine "Welcome Ceremony", ein Besuch bei einem Music Club und die Welcome Party vom Heim hier.

Endlich geht es los ! OSU !

1 Kommentar:

  1. Wieso? Was hast du nur gegen das "sh" wie in "shimeru" (閉める)?

    Kopf hoch, das wird schon - du kannst mit meiner Hilfe rechnen.

    AntwortenLöschen