Montag, 1. Juni 2009

Wie versemmelt man einen Tag

Heute war wieder mal one of those days ...
Es gab gleich in der Früh Information Engineering , statt Japanisch das mussten wir spritzen. Danach Heim, Wäsche waschen und wieder back zur Uni für Laser. Dort wäre ich fast mehrmals eingeschlafen weil ich die Nacht fast nichts geschlafen habe. "Leider" is die VO aber nur für uns Zwei, somit kann man nicht mal rausgehen auf nen Kaffee oder sowas, das fällt auf ;-) Danach wurden wir Teile vom Staff des Institutes vorgestellt, wieder mit dem Wortlaut "So that my staff members can practice english" ... Waren aber alle ganz nett, um halb 4 wieder rauf ins Büro weil wir ja um 4 zum ersten Mal VO mit unserem Betreuer hatten.

Was ist passiert ? Kiwi und ich waren uns 100 % sicher dass die VO um 4 Uhr anfängt, dementsprechend motiviert waren wir auch. Oben stellte sich dann heraus dass die 4te Periode gemeint war (welche vor 1h gestartet hätte). Auch hier gilt wieder: Eine Vo die quasi nur für uns da is, und einen Taiwanesen ... Die VO wurde vom Prof dann abgesagt wegen Teilnehmer mangel. Gelinde gesagt war mir das ziemlich peinlich. Und das dann ausgerechnet auch noch bei unserem Betreuer .... Ich hab mich dann 100 mal entschuldigt, ich hoff er is uns nicht all zu böse, wir waren beide einfach so sicher dass es um 4 ist dass wir nicht an uns gezweifelt haben. Er hat nicht böse gewirkt, mal schauen ob meine Menschenkenntnisse hier richtig liegt.

Am Fr wird die VO nachgeholt, gibt auch schon Hausübung, die wir natürlich gleich erledigt haben um unser schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Dafür gibt es auch wieder Positves, Geburtstage zum Beispiel. Noch besser sind Geburtstage mit BBQ, so geschehen letzten Fr hier in Niigata. Die Physiker haben den Geb. von Kelvin gefeiert, alle Labs haben Griller aufgestellt und gekocht.

Das ist übrigens eine Bambus Wasserleitung wo Japaner gekochte Nudeln runterspülen und die anderen sie mit Stäbchen versuchen in der Röhre zu schnappen und zu essen. Klingt komisch, ist es auch !

Weitere habe ich zum ersten Mal おにぎり(Onigiri = Reisball) gemacht, nachdem ich von Mizuki dazu "verdonnert" wurde mit den Worten "Wash your hands !" . War alles in allem recht witzig. Ich besitze jetzt auch ein Tshirt mit dem Lab Logo für die Party, eine Schnecke mit Elchgeweih ! Fotos von der Party gibt es wieder auf http://picasaweb.google.com/RafkoJapan/

Auch tauen die Japaner langsam auf. Es is ein bisschen so wie mit Fischen die man kauft und dann, um sie ins Aquarium zu geben, zuerst mal samt Beutel im Aquarium treiben lässt. Eigentlich macht man dass ja für die Wassertemperatur, damit die neuen keinen Schock erleiden, aber vielleicht auch um die anderen Fische an die neue Situation zu gewöhnen. Japan is das Aquarium und ich der zugekaufte Fisch ;-). Wo war ich ? Ah ja auftauen von Leuten. War mit Yama, einem Japaner aus International Relations, essen und Mahjong spielen, war wieder bis 3 Uhr früh, aber war ja Sa. Im Mahjongparlor haben sie ihn alle ganz nett empfangen. Ich hab zwar wieder kompletten Topfen gespielt, dafür war es fun. Ich musste ihnen jetzt versprechen dass ich mal für sie was aus Österreich koche, mal schauen was ich hier zaubern kann.

またらいしゅう - Bis nächste Woche !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen