Freitag, 19. Juni 2009

Manche nennen es Musik, doch für die meisten ist es Blödsinn ...

Gott bin ich fertig. Die Woche is so dermassen anstrengend, es gehört soviel vorgebarbeitet weil das Wochende verplant ist. (dazu später) Diesen Report hier, die japanisch Aufgabe da. Okay letzteres lass ich grad schleifen weil sich herausgestellt hat dass wir wahrscheinlich die Prüfung nicht machen dürfen, weil wir nicht in der Intensiv Class sind. Wir dürfen keine Prüfung machen, dann mach ich keine Aufgabe, so einfach ist das ;-) . Nein ich werd sie eh machen nur das ist halt momentan dass Fach wo ichs schleifen lassen kann. Ansonsten waren wir am Di mit unserem Laser Physik Prof. samt Studenten essen. In nem Restaurant mit dem Namen "Strawberry Fields". (Ich musste natürlich das Beatles Lied anstimmen als ich eintrat). Interessant ist ja wieviel andere Profs von uns da auch essen. Das Curry war ganz akzeptable aber auch nicht umwerfend und man hat halt den üblichen Smalltalk betrieben. War ganz nett.

Am Sonntag war der Songwriter Abend vom MusikClub, das war ne Hetz ;-) Die diversen Formationen haben eigene Kompositionen vorgespielt unter anderem auch ich. Das ganze sieht dann so aus:
Von Musik Abend

Noch ein paar Impressionen:
Von Musik Abend

Von Musik Abend

Weitere Fotos finden sich wie immer im Webalbum.
Der Song von mir ist ganz gut angekommen denke ich und war ansich ne nette Idee. Ich hoff sowas kommt nochmal, vielleicht auch als Open Air (also Boxen vor den Proben Raum stellen ;-) ) Mit Oseki und Freundin Tae (letztes Foto rechts im Bild) war ich dann noch Yakitoriessen. Das war dass erste mal dass ich mit Japanern über mehr als nur die 3 Ws (Woher kommst du, was machst, wie heisst du) geredet habe. Sich einfach mal austauschen ... etc das war nett. (Es ist einfach ein Sprachproblem). Mit Oseki und Freunden haben wir jetzt ne Cover Band da spielen wir drei Stücke, unter anderem:

Mittwoch ist die erste Probe, muss mich also ranhalten.

Heute geht es zu einer Lab - Trinkerei in die Stadt. Der Phdler zahlt, eigentlich freut es mich nicht und bin total fertig (schlafe in der letzten Zeit sehr schlecht) aber wenns schon gratis is und von Kollegen dann muss man ja schon hin. Morgen heisst es 7:30 aus den Federn und 8 Uhr vor dem Westtore. Es geht nach Sado (Das Korsika Japans), liegt direkt vor unserer schönen Stadt. Das besondere ist dass sich dort aufgrund der Isolation die traditionelle Kultur erhalten hat. Unter anderem besuchen wir auch einen Onsen, am So Abend kommen wir wieder heim. Dementsprechend musste ich natürlich vorarbeiten und ja es werden viele Fotos gemacht.

Ergo die nächste Woche wird auch wieder vollkommen verplant, dass sowas auch immer so stressig sein muss ;-)
Bis zum nächsten Eintrag

1 Kommentar:

  1. Ach, wenn du schon im Ausland bist, dann darfst dir auch den Stress machen und alles anschauen, was geht. Also mach :) Und mach schön viele Fotos!

    AntwortenLöschen