Dienstag, 24. März 2009

So wir sind in Japan gelandet.

Der Flug war nicht wirklich aufregend. Am interessantesten war der Flug über das siebierische Gebiet. Lange nichts, dann immer wieder ein paar Dörfer die in ein eigenartiges Orange gefallen sind durch die nächtliche Beleuchtung. Muss wohl an der fehlenden Technik liegen. War auf jeden fall sehr interessant.

Nur 2 Stunden am Flug geschlafen, umso müder bin ich jetzt. Die Kontrollen am Flughafen incl Visa waren relativ schnell erledigt. Auch das Gepäck ging nicht verloren.
Wir mussten dann noch 1 Stunde auf den Bus warten, was aber auch nicht schlimm war. Wir waren auch vorbildlich und haben unseren Bankplatz 2 alten Damen überlassen. (Ansich eh keine große Sache, in japan aber doppelt wichtig ;-) ) Abgeholt wurden wir dann von einem Freund der uns zum Hotel brachte. Wir wohnen in Ikebukoru, eher einem Suburb Bereich von Tokio, hier is aber trotzdem genug los !!! Wir sind gleich Sushi essen gegangen und ich bin normalerweise kein Fan davon, aber das war echt gut. (Der Beweis dafür dass Fisch wirklich frisch sein muss ...) Dazu gabs gratis grünen Tee den man sich selber angerichtet hat. (Das Teepulver war seperat in einm Glas und es gab warmes Wasser am Tisch). Bezahlt wurde die Rechnung natürlich am Schluss, und man konnte immer wieder nachbestellen und der Koch bereitete es einem vor den Augen zu. Sehr stillecht zwischen den japanischen Buisnessmännern. Gegessen wurde übrigens im stehen. War sehr nett.

Danach wurden wir noch ein bisschen herumgeführt und einige Markante bereiche des Stadtgebietes eingeführt. Das Hotel an sich is nicht sehr groß, dafür relativ günstig und das gleicht das wieder aus. Als abendsnack gabs dann noch gefüllte Teigtaschen. Zitat Kiwi "schmeckt wie ein Germknödel mit Fleischfüllung".

Interesant ist dass die meisten Japaner annehmen man kann Japanisch. Ich sag dann meistens nichts und zeig nur worauf was ich will und mach halt das verbeug spiel mit. Morgen sollt ich dann schon soweit sein dass ich ein bissl die sprachlichen höflichkeitsfloskeln auf japanisch mitmache. Bin heute nur zu müde gewesen und zu "schüchtern".

Morgen gehts in die innere Stadt, ich bin schon gespannt, vorallem wegen des Ubahn systems.

Leider ist der Text nicht so zusammenhängend wie ich es gern hätte, aber das Jetlag behindert mich da etwas.
Morgen sollts besser sein und dann gibts auch Bilder.

Zusatz: Wasser muss man hier kaufen, das Leitungswasser ist nicht zu Trinken. Wichtig !!! Essen gibts dafür überall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen