Mittwoch, 25. März 2009

Bisschen touristisch unterwegs

Heute haben wir erstmal lang geschlafen damit wir das Jetlag aus den knochen kriegen. Es hat funktioniert ;-)
Danach gings nach Shibuya, tourismus betreiben, das heisst erstmal Ubahn. Nicht nur dass dort viele Menschen sind, nein es muss auch mehrere Netzbetreiber geben, und man kennt sich somit nicht aus. Weiters bezahlt man nach Strecke und man muss deswegen das ticket beim Eintritt entwerten und beim Ausstieg auch. Letzteres wusste ich nicht und habe gleich einmal mein Ticket vergessen mitzunehmen .... Damit konnte ich eigentlich nicht raus, doch habe ich dann so getan als ob ich mein Ticket einschieben würde und bin direkt hinter Kiwi nachgegangen. Es hat funktioniert ;-) Wir kaufen uns jetzt ein Aufladbares Ticket, damit wir nicht immer zum Automaten müssen und einfach wireless drüberfahren können.

Shibuya is so schillernd wie immer beschrieben, nur die Kreuzung ist nicht so beeindrucken, wie folgendes Foto zeigt:

Das Bild wurde aus einem Starbucks gemacht. Wie man sieht es hat den ganzen Tag geregnet. Gott sei Dank verkaufen sie in solchen Fällen an jeder Ecke Regenschirme. An der selben Kreuzung befindet sich auch der Hachiko. Den mussten wir natürlich auch gleich sehen ;-)

Ich nach dem reinigen des Hundes von Noises (Welches DS game ;-) ? ) Es ist ja verwunderlich dass in Shibuya nicht mehr passiert, bei der Menschenansammlung. Maximal dass man mit dem Regenschirm aneinander stösst, mehr nicht. Und es ist generell sehr sauber, es wird nur an bestimmten Plätzen geraucht. Diese Disziplin ist zu bewundern.
Heute gabs zum ersten mal Ramen, es war sehr lecker. Generell is das Essen ja hier sehr billig, nur leider auch nicht sättigend. 760 Yen für dieses Essen:
.
Die kleinen Geschäfte in Shibuya waren auch interessant, ich muss nochmal hin und ein bisschen shoppen, wir waren ja heute mehr auf "Kultur" aus. Deswegen gings auch weiter in den Meijin Temple. (Mein erster Shrine besuch), wir hatten uns vorher informiert wie man sich richtig verhält und wir haben den Eintritt gut gemeistert ;-). Die Anlage war imposant. Sehr viele Menschen pilgern hier her um zu beten. Das Museum war leider nicht so interessant wie zuerst angenommen. Es wurden persönliche Gegenstände des Meijins ausgestellt. Dafür konnten wir testen ob unser Studentenausweis angenommen wird. Sie wird (wohl aber mehr aus dem Unvermögen heraus nicht peinlich nachzufragen ob das überhaupt ein Studentenausweis ist, nehm ich an). Hier mal ein kleines Bild des Temples:
.
Jetzt sind wir wieder zuhause und ruhen uns aus, danach gehts wieder ans essen ;-) und dann in die Arcade bisschen Taiko Drum Master spielen.

*Edit* Das "kleine" bild des Temples zeigt nur den Waschbereich, nicht den Shrine selber, der is natürlich größer ;-)
Sorry wegen dem Bildformat, einfach draufklicken dann seht ihr es in groß. Daran muss ich arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen