Montag, 13. Juli 2009

Das Warten hat ein Ende

Wir haben endlich, den ersten Influenza-Fall auf der Universität. Nach all diesen vielen Mails und der Panik im Fernsehen gibt es sie endlich: Die Grippe vom Schwein für den Menschen ! *Ironie Ende*

Es heisst ihn der Email nur dass die Person heimgeschickt worden ist und man sich fernhalten soll von ihr/ihm. Auch nicht welche Fakultät oder Klassenräume ... Ergo kann man sich weiter brav anstecken bei Leuten dies vielleicht schon haben.

Mich betrifft das aber gottseidank ja nicht wirklich weil wir fast keine VOs mit den Japanern teilen, also besteht hier keine Gefahr.
Allerdings muss ich schon sagen dass ich diese Paranoia wegen dieser Grippe nicht verstehe. Es sind nicht merklich mehr Leute gestorben als einer normalen Grippe ... etc. Vielleicht lernen die Menschen im nächsten Jahr das Ganze a bissl ruhiger zu sehen und nur den Schutz für die Personengruppen dies brauchen (Alte und Kinder) merklich zu erhöhen.

1 Kommentar:

  1. Die intressante Frage ist ja bringt die Paranoia die verbreitet wird etwas für die Eindämmung der Grippe und wenn wie würde man das quantitativ Messen?

    AntwortenLöschen